ECM aus europäischer Cloud von TA Triumph-Adler

Orts- und geräteunabhäniges Arbeiten mit ECM-SaaS-Lösung yuuvis RAD as a Service von TA Triumph-Adler (Bild: TA Triumph-Adler)

25829-TA-yuuvis

Orts- und geräteunabhäniges Arbeiten mit ECM-SaaS-Lösung yuuvis RAD as a Service von TA Triumph-Adler (Bild: TA Triumph-Adler)

Neben »TA Cloud Print and Scan« bietet TA Triumph-Adler mit »yuuvis RAD as a Service« nun ein weiteres Software-as-a-Service- (SaaS-) Angebot an. Die Enterprise-Content-Management-(ECM-) Lösung bietet digitale Akten für das Rechnungs-, das Vertrags- und das Personalwesen an. Alle drei Lösungen realisieren digitale Workflows, die effiziente Prozesse ermöglichen.

So werden Rechnungen automatisiert und papierlos durch das Unternehmen geleitet, während Freigabe- und Genehmigungsprozesse integriert werden können. Dabei lassen sich Zahlungs- und Löschfristen anzeigen, Skonti von selbst berechnen und alle Daten rechtskonform archivieren. Digital eingehende Verträge werden selbstständig erkannt, den entsprechenden Kundinnen oder Kunden zugeordnet und mit bestehenden Daten abgeglichen. In der digitalen Personalakte sind Verträge, Zeugnisse sowie Gehaltsabrechnungen gesammelt verfügbar und Stammdaten werden automatisch aktualisiert. Darüber hinaus dient das ECM-System als Schnittstelle zum Bewerbermanagement, um die Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden zu optimieren.

Basis bildet yuuvis RAD von Optimal Systems

»yuuvis RAD as a Service« basiert auf »yuuvis RAD« dem Low-/No-Code-ECM-Produkt von Optimal Systems, das wie TA Triumph-Adler zur Kyocera Gruppe gehört. Yuuvis RAD ist ein Framework für eine schnelle Lösungsentwicklung (Rapid Application Development). Es ist auf Softwareentwickler zugeschnitten, die Lösungen implementieren, welche eine große Menge an Informationen verwalten. Das Framework beschleunigt den Entwicklungsprozess durch vordefinierte Backend- und Front-end-Funktionen sowie flexibles Customizing

Anwenderinnen und Anwender können damit Daten erfassen, strukturieren, finden, verwalten und archivieren – quasi den gesamten Lebenszyklus von Dokumenten managen. Durch die offene Architektur besteht per REST-API die Möglichkeit, verschiedene Schnittstellen zu Systemen von externen Anbietern wie SAP, Datev und Microsoft herzustellen. Darüber hinaus können Zusatzlösungen wie die elektronische Unterschrift via DocuSign oder Klassifizierungssoftware für automatische Erkennungen als Add-on hinzugebucht werden.

Ergänzende Services von TA Triumph-Adler

Neben den vorkonfigurierten Lösungen für Rechnungs-, Vertrags- und Personalwesen bietet TA-Triumph Adler in Verbindung mit »yuuvis RAD as a Service« weitere Dienste. Dazu gehöre neben einer individuellen Beratung sowie Bereitstellung vor allem die Gewährleistung eines sicheren und stabilen Betriebs der Lösung: vom Backup über die Firewall bis hin zu automatischen Software-Updates. Es werden unterschiedliche Speichergrößen angeboten: 50 GB sind standardmäßig inklusive, die Kapazität kann aber je nach Bedarf erweitert und Speicher hinzugebucht werden. Je nach Wunsch wird die ECM-Cloud aus einem von sechs europäischen Rechenzentren angeboten, die sich in Frankfurt, München, Wien, Genf, Zürich und Sofia befinden.

Yuuvis RAD as a Service ist ab sofort in der DACH-Region verfügbar und wird monatlich nach dem SaaS-Modell entsprechend der Anzahl der Nutzerinnen und Nutzer abgerechnet. Auf Anfrage erstellt TA Triumph-Adler Firmen jeder Größe ein individuelles Angebot.

About the Author: Annette Stadler

Annette Stadler ist IT-Journalistin und leitet das Online-Portal ECMGUIDE.