Verschleißschutzhersteller Vautid setzt auf »lobodms«

Dokumentenmanagement-Suite »lobodsm« ist in drei Leistungsstufen verfügbar (DM Dokumenten Management)

Dokumentenmanagement-Suite »lobodsm« ist in drei Leistungsstufen verfügbar (DM Dokumenten Management)

Die Firmengruppe Vautid aus Ostfildern entscheidet sich nach intensivem Auswahlverfahren für die Dokumentenmanagement-Lösung »lobodms« von dem Puchheimer DMS-Spezialisten DM Dokumenten Management Eine entscheidende Rolle hab gepielt, dass Lobodms alle vom Kunden gestellten Anforderungen erfüllen konnte. Wichtig bei der Auswahl sei ebenfalls gewesen, dass die ERP-Lösung »SAP Business One« der Unternehmensgruppe problemlos an das Dokumentenmanagement-System angebunden werden konnte. Die bereits vorhandene Schnittstelle wird jetzt projektbezogenen auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst und überarbeitet.

Ziel von Vautid ist es, interne Prozesse weiter zu verbessern und noch kundenorientierter zu gestalten. Als erster Projektschritt soll neben der ERP-Integration die Bearbeitung der Eingangsrechnungen mit dem Modul Rechnungseingangsbearbeitung REB von Lobodms realisiert werden. Des Weiteren werden die Lösungen Urlaubsverwaltung und »loboITAsset« eingesetzt.

Die Umsetzung des Projektes erfolgt durch das zertifizierte Kompetenz-Center Columbus Systems aus Ravensburg. Die technische Umsetzung wird durch das DMS-Softwarehaus DM Dokumenten Management begleitet. Über die Auftragshöhe machte das Softwarehaus keine Angaben.

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer