Canon startet »Information Management«-Expertenteam

Roland Seehuber, Country-Manager, Canon Deutschland

Roland Seehuber, Country-Manager, Canon Deutschland

Als »Information Management« definiert Canon: Informationen erfassen, steuern, kontrollieren und weiterverarbeiten in Organisationen zur Erreichung strategischer Ziele. Und da Canon dies als die Zukunft ansieht, hat Canon Deutschland innerhalb seiner Organisationseinheit »Solutions Business Sales Development« unter der Leitung von Country-Manager Roland Seehuber ein Expertenteam für Information-Management gegründet. Das Krefelder Unternehmen reagiert damit eigenen Angaben zufolge auf steigende Kundenanforderungen, digitalen Wandel und steigende Informationsflut sowie die Komplexität der Informationen.

»Immer mehr Firmen streben eine bessere Kontrolle ihrer Informations- und Geschäftsprozesse an. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Automatisierung und Absicherung ihrer Dokumenten- und Kommunikationsprozesse«, erläutert Seehuber. »Durch einfache Skalierbarkeit und nahtlose Integration in deren IT-Umgebung, helfen wir ihnen dabei, ihre Kosten zu reduzieren und die Nutzung ihrer bestehenden Ressourcen und Lösungen zu maximieren.«

Information-Management ist mehr als Print-as-a-Service

Jede geschäftskritische Information in einem Unternehmen löst einen Prozess aus. Canon unterstützt seine Kunden im Rahmen des Information-Management beispielsweise bei der Digitalisierung ihres Posteingangs, der Rechnungseingangsverarbeitung und Rechnungserstellung sowie beim Management ihrer Kundenkommunikation.

Canon-Business-Kunden, die bisher Hardware- und Serviceverträge oder das neue Modell Print-as-a-Service nutzen, können ihre Geschäftsbeziehung zu Canon weiter ausbauen. Das Team um Seehuber besteht aus fast 20 Experten in ganz Deutschland aus Vertrieb und Consulting und wird durch über 15 weitere Spezialisten aus Service & Support für die Implementierung und den Betrieb der Lösungen unterstützt.

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer