»ELO ECM Suite 9« kommt zur »ECM World« im Juni

Zielgruppen der verschiedenen ELO-ECM-Lösungen (Bild: ELO Digital Office)
Zielgruppen der verschiedenen ELO-ECM-Lösungen (Bild: ELO Digital Office)

Als Initiator, Ideengeber und Gold-Sponsor für den kommenden ECM-Event »ECM World« ist es nur logisch, dass ELO Digital Office die Veranstaltung zur Ankündigung eines Major-Release nutzt. Und somit wird also die brandneue »ELO ECM Suite 9« auf der Kongressmesse (3. bis 4. Juni 2014, Congress Center Düsseldorf) offiziell vorgestellt.

Sowohl »ELOprofessional« (für den Mittelstand) als auch »ELOenterprise« (für Enterprise-Organisationen) zeigen sich im neuen, an die Oberfläche von Windows 8 angelehnten Design. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen das neue Bedienkonzept sowie das Feature »ELO Collaboration«. Es gibt auch einen neuen Dokumenten-Feed im Chatformat, der prozessbezogenen Informationsaustausch ermöglicht.

Schneller Zugriff auf häufig genutzte Funktionen mit »ELO DropZone« anhand von Kacheln

Weitere Features dienen der verstärkten Automatisierung und Steigerung der Arbeitsproduktivität. So sollen sich mit »ELO Print&Archive« in nur einem Arbeitsschritt Dokumente/Rechnungen drucken, archivieren und per E-Mail versenden lassen. Einfachen und schnellen Zugriff auf häufig verwendete Funktionen biete dagegen »ELO DropZone« anhand von Kacheln. Mit »ELO Click&Find« gestalte sich die Suche per Mausklick noch komfortabler.

ELO betont, dass sich nun auch externe Partner einfacher in den Geschäftsprozess einbeziehen lassen. Per Dokumenten-Link und dynamischer Prozesszuordnung sei es möglich, an ELO-Prozessen teilzunehmen, ohne ein ELO-System einzusetzen. Bestandteil der neuen ECM-Suite ist außerdem die kostenlose Erweiterung »ELO DMS Desktop«. Sie integriert das ELO-System direkt in die gängigsten Microsoft-Office-Anwendungen (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) sowie IBM Lotus Notes.

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer