Multichannel-Kommunikation von Inovoo

NOVO CxP kann strukturierte und unstrukturierte Informationen aus unterschiedlichen Eingangskanälen verarbeiten (Bild: Inovoo)

23842-Inovoo-NOVO-CxP

NOVO CxP kann strukturierte und unstrukturierte Informationen aus unterschiedlichen Eingangskanälen verarbeiten (Bild: Inovoo)

Seine Kompetenz im Bereich Enterprise-Information-Management-Lösungen für die Multichannel-Kommunikation stellt der Software-Anbieter Inovoo auf der diesjährigen CEBIT dar. Die Software »NOVO CxP« kümmert sich darum, strukturierte und unstrukturierte Daten unterschiedlicher Eingangskanäle und Formate anzunehmen, inhaltlich zu bewerten und einheitlich an nachgelagerte Prozesse auszugeben. So können E-Mails klassifiziert und validiert werden.

Ohne Medienbruch alle Eingangskanäle bedienen

Neben den geschäftsrelevanten E-Mails in den persönlichen Mailboxen der Mitarbeiter ist für viele Unternehmen die Verarbeitung von Gruppen-E-Mails über die etablierten Postprozesse nur mit großen Einschränkungen oder administrativen Mehraufwand umsetzbar. Oftmals werden E-Mails ausgedruckt um diese durch die automatisierten Capture-Prozesse verarbeiten zu können. Novo CxP eliminiert diesen Medienbruch und sorgt für eine einheitliche Verarbeitung aller Eingangskanäle. E-Mails inklusive der Dateianhänge werden dem richtigen Verarbeitungsprozess zugeführt. Zudem ermöglicht die Software eine zuverlässige Integration von Gruppen-E-Mails wie info@unternehmen.de und persönlichen E-Mails in die Unternehmensprozesse. Heterogene Kommunikationsstrukturen können zusammengeführt, revisionssicher archiviert und in den Vorgang integriert werden.

Inovoo hat Klingel als Kunde

Novo CxP befindet sich beispielsweise bei der KLiNGEL Gruppe, zu der 17 Vertriebsmarken zählen, im Einsatz und verarbeitet hier über eine Million E-Mails aus verschiedenen Ländern pro Jahr. Hinzu kommen weitere Eingangskanäle wie Chats. Derzeit werden eingehende E-Mails von 40 Marken-Land-Kombinationen aus den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und Großbritannien in vier Sprachen von der neuen Software-Lösung automatisiert verarbeitet und automatisch Personen- und Vorgangsdaten aus gescannten Dokumenten und digitalen Informationen wie Emails sowie deren Anhänge zu 94 Prozent erkannt.

»NOVO Mobile« für mobile Interaktionen

Ferner zeigt Inovoo die Software-Lösung »NOVO Mobile« auf der Cebit, bei der es sich um eine mobile Dialogplattform handelt, um Geschäftsprozesse mit leistungsstarken Backend-Systemen per App zu verknüpfen und zu automatisieren. Kunden können so einen schnellen und einfachen Kommunikationskanal mit hohem Service-Grad nutzen, bedarfsorientiert eng mit ihren Kunden kommunizieren und maximalen Self-Service ermöglichen. Novo Mobile bietet Anwendern Interaktionsmöglichkeiten, wie einen sicheren Dokumentaustausch über das persönliche Postfach, die Ausführung von geschäftsrelevanten Tätigkeiten bis hin zur Unterschrift sowie einem schnellen und digitalen Dialog mit Ihren Spezialisten. Unternehmen können automatisieren und Prozesse beschleunigen, wodurch sich Verwaltungs- und Output-Kosten reduzieren.

Inovoo auf der CEBIT:
Halle 15, Stand E20 (Gemeinschaftsstand Bitkom)

About the Author: Annette Stadler

Annette Stadler ist IT-Journalistin und leitet das Online-Portal ECMGUIDE.