OCR-Software »Kadmos« kommt in der neuen Version 7.0
Letztes Jahr zur CeBIT kam »Kadmos 6.0«, dieses Jahr steht nun in Hannover (20. bis 24. März 2017) die Version 7.0 der OCR/ICR-Software an. Wie das gleichnamige Schweizer Softwarehaus Kadmos erläutert, gibt es neue Features wie PDF-Import und -Output, erweiterte Volltexterkennung (Layout), verbesserte ID-Card-Erkennung sowie Bildvorbearbeitung. Ermöglicht wird nun auch Texterkennung der Sprachen vietnamesisch, thailändisch, hebräisch sowie kyrillisch in Maschinenschrift und Handschrift (OCR und ICR).
Kadmos 7.0 liefere durch die wegweisende mathematische Weiterentwicklung des Support-Vector Machine-Verfahrens im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten eine bis zu zehnfach genauere Ergebnisse bei der Texterfassung – mit deutlich weniger Rechenleistung und höchster Performance. Die neue Version erkennt laut Anbieter auch Bilder mit unruhigem Hintergrund genau, beinhaltet Funktionen für Layout-Analyse und Volltexterkennung für nahezu alle Dokumentarten und verfügt über eine mobile OCR- & ICR-Erkennung für Smartphones.
»Kadmos« erkennt 75 Prozent der Rezepte in Deutschland
Durch ein neues Modul für die Rezept- und Scheck- und Passport-Erkennung und -Prüfung sei es gelungen, unter anderem im Bereich der Rezepterkennung die Marktführerschaft in Deutschland zu übernehmen. So erkenne Kadmos mittlerweile 75 Prozent der Rezepte in Deutschland. »Wir zeigen auf der CeBIT 2017 alle Features der neuen Version 7.0«, erläutert Kadmos-Geschäftsführer Tobias Mohr, »und erläutern, auf welche Weise namhafte Neukunden wie Noventi Group oder Konica vom Einsatz unserer OCR- und ICR-Erkennungstechnologie profitieren.«
Der Schweizer Anbieter, der bis letzten August als reRecognition firmierte, konnte eigenen Angaben zufolge seinen Umsatz im vergangenen Jahr um über 100 Prozent und das Ergebnis um 137 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbessern. Zudem habe sich die Beschäftigtenzahl verdoppelte. Das Unternehmen adressiert vor allem Lösungsanbieter im Bereich ECM und Extraktion.
Kadmos auf der CeBIT 2017:
Halle 3, Stand B19
.