One Click Solutions zeigt »AutoClick 5.0«
Highlight am Stand von One Click Solutions während der kommenden »DMS Expo« (8. bis 10. Oktober 2014 in Stuttgart) ist die lernende Erfassungssoftware »AutoClick« in der aktuellen Version 5.0. Gezeigt wird hier vor allem das Trainieren der Software mit Beispieldokumenten. Laut Anbieter wurde auch die dazugehörige Oberfläche nun übersichtlicher, was sich auf die Ergonomie positiv auswirkt. Ferner sei das Training von Positionsdaten in Belegen jetzt noch einfacher und mit wenigen Handgriffen in kürzerer Zeit erledigt.
Ebenfalls dazugekommen sind in der neuen Version Validierungsfunktionen, mit denen Konsistenzprüfungen auf Belegen durchgeführt werden können. Typische Beispiele sind, ob Brutto-, Netto- und Mehrwertsteuerbeträge korrekt angegeben sind oder ausgewiesene Skontibeträge stimmen.
Autoclick mit Schnittstelle fürs ECM-System »windream«
Mit einer für das ECM-System »windream« entwickelten Schnittstelle synchronisiert sich Autoclick auf die Windream-Dokumenttypen und -Indexe automatisch. Zudem können Dokumente nach der Erfassung regelbasiert und automatisiert in der ECM-Lösung abgelegt oder Wwindream-Workflows gestartet werden.
Darüber hinaus zeigt One Click ihre Postverteilungslösung »ClickPost«. Mit dieser können Unternehmen eingehende Papierpost nach dem Scannen per E-Mail an den zuständigen Mitarbeiter bzw. die zuständige Abteilung weiterleiten. In die aktuelle Version wurde ein elegantes Verfahren für die Behandlung von Postrückläufern integriert. Empfänger, die falsche oder unvollständige Post erhalten, können in einem Formular die Fehlerursache ankreuzen und es an die Poststelle zurücksenden.
Kombi aus Clickpost und Autoclick wird zur vollautomatischen Posteingangslösung
In einer Kombination aus den Lösungen Clickpost und Autoclick zeigt der Hersteller aus Syrgenstein eine vollautomatische Posteingangslösung. Die tägliche Eingangspost wird hierbei an einem oder mehreren Standorten ohne Trennungsmerkmale wie Barcode oder ähnlichem eingescannt und zielsicher geroutet. Die Lösung selektiert dann unstrukturierte Dokumente, wie Korrespondenz selbständig und sendet sie den Postempfängern per E-Mail.
Bekannte strukturierte Belege, wie Rechnungen, Lieferscheine oder Bestellungen werden automatisch ausgelesen und die zugehörigen Workflows gestartet. Parallel kann die gesamte Post in einem Archivsystem revisionssicher abgelegt werden und in einem Posteingangsbuch protokolliert. One Click ist sich sicher, dass mit dieser Lösung der Automatisierungsgrad in Unternehmen und damit deren Wettbewerbsfähigkeit signifikant gesteigert werden kann.
One Click Solutions auf der DMS Expo 2014:
Halle 6, Stand C12 (Windream-Stand)
.