Burger-Preis als Leitfaden: Typo3-Mitglied für 7,92 Euro/Jahr
Eine neue, außerordentlich preisgünstige, Community-Mitgliedschaft hat die Typo3 Association beschlossen: Für nur noch 7,92 Euro pro Jahr kann man nun Typo3-Mitglied bei vollem Stimmrecht in der Association werden. Mitgliedschaften in der Typo3 Association haben keinen wirtschaftlichen oder finanziellen Hintergrund, sie sollen vielmehr das Engagement jedes Mitglieds für die Open-Source-Content-Management-System-Plattform (CMS) fördern.
Mit dem neuen Niedrigpreis will Typo3 jedem ermöglichen, Teil der Association zu werden. Der neue Mitgliedstyp wurde in der Mitgliederversammlung im April beschlossen. Die Idee für diese neue Mitgliedschaftsform stammt von Oliver Dobberkau, Präsident der Typo3 Association.
Ideengeber Burger-Preis: »Big Mac-Index« war Leitgedanke
Der Preis für die Mitgliedschaft ist zwar ungewöhnlich, aber kein Zufall: Er basiert auf dem informellen »Big Mac-Index« des Magazins »The Economist«. »Wenn Sie in der Lage sind, sich im Monat einen Hamburger zu leisten, können Sie sich auch eine Mitgliedschaft leisten«, erklärt Boris Hinzer, Mitglied des Expertenbeirats der Association. »In Venezuela sind die Big Macs mit 0,66 US-Dollar am billigsten. Wir haben diese Summe in Euro umgerechnet und mit zwölf multipliziert. So sind wir auf 7,92 Euro pro Jahr gekommen.«
Der nächst günstige Mitgliedstyp ist »Bronze«’ mit 125 Euro pro Jahr. Bronze-Mitglieder der Association bekommen zusätzlich Vergünstigungen für Zertifizierungen, Konferenzen und weitere Veranstaltungen.
- Typo3 CMS8 wird auch aus der Cloud bereitgestellt
- Professionelles Media-Asset-Management für Typo3 mit »SixOMC«
- »Typo3 CMS 7 LTS« erhält drei Jahre Support
- Typo3: »CMS 7.5« bekommt einheitlichere Datei- und Ordnerstrukturen
- BSI-Studie: Nur ein gepflegtes CMS ist wirklich sicher
- Mehr über Web-Content-Management-Systeme (WCM) und Content-Management-Systeme (CMS) im ECMguide.de-Schwerpunkt
.