Ceyoniq integriert NoCode/LowCode-Plattform in »nscale 9«
Ceyoniq hebt mit nscale 9 Digitalisierung auf neues Nivau
Inhalt dieses Artikels
Mit »nscale 9« launcht Ceyoniq Technology eine neue Hauptversion ihrer Enterprise Information Management Plattform. Anlässlich der Veröffentlichung findet am 30. März für Interessenten, Anwender und Medienvertreter ein Release-Event in der SchücoArena in Bielefeld statt.
Laut Michele Barbato, Abteilungsleiter Produktmanagement der Ceyoniq Technology, hebt nscale 9 die Digitalisierung in Unternehmen auf ein neues Niveau: »Wir arbeiten kontinuierlich daran, den Arbeitsalltag mit nscale für die Anwender einfach und komfortabel zu gestalten. Mehrwerte aus der Unternehmensdigitalisierung ergeben sich nur, wenn viele Prozesse digital sind.« Dies müsse einfach sein, weswegen Ceyoniq mit »nscale PAP« eine neue NoCode/LowCode-Plattform entwickelt hat. »Neben der Nutzung der Standard-Beschreibungssprache BPMN 2.0 bieten wir für die Version 9 viele Erweiterungen, zum Beispiel eine DMN-Notation, an. Dementsprechend blicken wir mit großer Vorfreude auf die CEYCON, unser Release-Event in der SchücoArena, bei dem die Neuigkeiten präsentiert werden«, verkündet Barbato.
NoCode/LowCode-Plattform für individuelle Workflows
Mit dem Ziel der einfachen Prozessautomatisierung mithilfe einer zentralen, visuellen und standardisierten Prozessmodellierung wurde nscale PAP (Process Automation Platform) entwickelt. Hohe Konfigurationsstandards im »PAP-Modeller« ermöglichen eine einfache und effiziente Prozessumsetzung. Workflows können nach Angaben von Ceyoniq exakt auf individuelle Anforderungen von Unternehmen zugeschnitten werden.
Integration in Microsoft Teams
Erweitert hat sich auch die Integration von »nscale Web« in »MS Teams«: Direkt aus der Microsoft-Lösung heraus können Anwendende auf nscale zugreifen und so dort abgelegte Informationen nutzen. Dabei lassen sich inhaltlich verschiedene Tabs, etwa zur Integration der nscale-Lösungen für das Vertragsmanagement oder für das Rechnungsmanagement, in einem oder mehreren Teams-Kanälen einbinden. Außerdem sollen Nutzende auch in Teams nscale Workflows bearbeiten können.
»Studien belegen, dass die Förderung von Collaboration weit oben auf der Agenda der Entscheider steht. Ein aktuelles Beispiel ist der IT-Invest-Monitor von techconsult, laut dem über die Hälfte der Befragten in entsprechende Technologien investieren möchte«, erklärt Barbato. »Mit der Integration von nscale in die marktführende Anwendung tragen wir dem Wunsch nach einfacher Zusammenarbeit Rechnung.«
Dark Mode verbessert Barrierefreiheit
Schon in der Vergangenheit hat Ceyoniq Wert darauf gelegt, nscale für alle Menschen zugänglich zu machen. Mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz gibt es verbindliche Vorgaben, die in der Version 9 umgesetzt sind. Die größte Änderung stellt der Dark Mode im nscale Web-Client dar. Weitere Clients haben Optimierungen für die barrierefreie Nutzung, zum Beispiel Optimierungen für den Screenreader, erhalten.
Ceycon bietet Programm zur Digitalisierung
Die Gäste der Ceycon erwartet am 30. März in der SchücoArena ein Programm rund um die Digitalisierung. Dabei wird es neben der Vorstellung von nscale 9 ein Vortragsprogramm mit Ceyoniq-Experten geben, bei dem unter anderem die moderne öffentliche Verwaltung auf E-Akte-Basis und das Trendthema ChatGPT zur Sprache kommen.