dmexco: E-Spirit fokussiert auf »FirstSpirit Digital Content Hub

»dmexco 2016« belegt fünf Hallen auf dem Kölner Messegelände (Bild: dmexco)

»dmexco 2016« belegt fünf Hallen auf dem Kölner Messegelände (Bild: dmexco)

Digitalisierung, Automatisierung und digitale Transformation – vor diesen Herausforderungen steht eigentlich jedes Unternehmen, um sich im digitalen Rennen richtig zu positionieren. Auf der kommenden »dmexco 2016« in Köln (14. und 15. September) will e-Spirit zeigen, wie Unternehmen diese Herausforderung meistern und schneller auf die Zielgerade einbiegen. Vorgestellt wird dazu vom Content-Management-Experten der »FirstSpirit Digital Content Hub«. Mit dieser Lösungsstrategie sowie flexiblen Cloud-Angeboten ist sich E-Spirit sicher, in Unternehmen die digitalen Transformationsprozesse zu unterstützen, und es ihnen zu ermöglichen, mit hochwertigen Inhalten Umsatz zu machen.

Content ist der Treibstoff im digitalen Wandel. Seine größte Kraft entfaltet er, wenn er im richtigen Moment die richtigen Kunden über die richtigen Kanäle erreicht. Mit dem Content-Management-Systems (CMS) »FirstSpirit« als Digital-Content-Hub können Unternehmen dies umsetzen und so mit ihren Marketingstrategien und einer zielgruppengerechten Präsentation von Inhalten Umsätze generieren. Der Lösungsansatz verbindet laut E-Spirit alle dezentralen Mitarbeiter, Systeme, Anwendungen, Daten und Inhalte, die benötigt werden, um Kunden an allen Touchpoints der Customer-Journey optimal zu erreichen, in einem zentralen Hub.

Mit der »FirstSpirit Cloud« sind Unternehmen schneller und flexibler

Damit würden Unternehmen den entscheidenden Schritt machen, um Inhalte auch im Kontext ihrer wirtschaftlichen Ziele unter dem Motto »Monetize your Content« nutzbar zu machen. Der Weg dorthin führe über personalisierten Content, der im Sinne echter Omnichannel-Kommunikation unabhängig von Kanälen, Ländern und Sprachen schnell und flexibel an jedem Touchpoint zur Verfügung gestellt werden kann. Flexibilität und Agilität: FirstSpirit Cloud

Ein weiterer dmexco-Fokus von E-Spirit liegt auf den Optionen, die die »FirstSpirit Cloud« den Unternehmen bietet. Indem die Anwender Software und Services je nach Bedarf aus der Cloud nutzen, lassen sich ehrgeizige Kampagnen- und Kommunikationsziele sehr viel schneller und kosteneffizienter erreichen – mit allen Vorteilen, die ein Cloud-Ansatz mitbringt: angefangen bei einer hohen Flexibilität und schnellen Time-to-Market über den sorgenfreien Betrieb bis hin zu einem niedrigeren Investment und der besseren Planbarkeit laufender Kosten.

E-Spirit bring zehn Partner mit zur dmexco 2016

Zehn E-Spirit-Partner sind als Mitaussteller am dmexco-Stand vertreten, und stellen ihre Lösungen und Services rund um das Content- und Customer-Experience-Management vor: Arithnea, comspace, Intentive, kernpunkt, Materna, OSF Global Services, Pinuts media + science Multimedia-Agentur, Pixelpark, realitybytes sowie USU.

»Die digitale Transformation ist ein Wettrennen: Wer einen guten Start erwischt, bekommt in der Regel den größten Marktanteil, denn er erreicht die Kunden als Erster«, erläutert Oliver Jäger, Vice President Global Marketing & Communications bei E-Spirit. »Wir beraten dmexco-Besucher bei uns am Stand, wie sie sich die Pole-Position sichern und mithilfe von Content den Motor ihres digitalisierten Geschäfts langfristig auf Touren bringen.«

e-Spirit auf der dmexco 2016:
Halle 8, Stand A-31

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer