FXP von Fasihi mit 200 Features für digitalen Arbeitsplatz
Mit der cloudbasierten Lösung »Fasihi eXperience Platform (FXP)« avisiert das Ludwigshafener Softwareunternehmen Fasihi auch kleine und mittelständische Unternehmen. Die bisherige All-in-one-Plattform »Fasihi Enterprise Portal« adressiert vor allem größere Firmen, denen rund 200 Module für unterschiedlichste Themen im Unternehmen zur Verfügung stehen. Aus den Grundfunktionen Content-, Dokumenten-, Workflow-, Identity- und Security-Management hat Fasihi verschiedenste Features wie » Aktivitätskalender«, »Formulargenerator«, »Mailsystem & Dokumentenmailsystem« sowie »Newsletter« entwickelt.
Umfangreiches Modul-Angebot
Mit der neuen FXP-Plattform können Kunden aus dem ganzen Angebot nun bestimmte Module auswählen und buchen. Zuvor war die individuelle Zusammenstellung nur mit zusätzlicher Programmierarbeit möglich. »Mit FXP stellen wir einen cloudbasierten, digitalen Arbeitsplatz mit einem einheitlichen Ansatz zur Verfügung. Dies bedeutet, dass an zentraler Stelle die wichtigen Informationen und Anwendungen für alle Mitarbeitenden – von der Produktion bis zum Management – arbeitsplatzbezogen zusammengefasst werden«, erläutert Fasihi-Geschäftsführer Rolf Lutzer. Auf Grund der vielen integrierten Module entstehe eine prozessübergreifende, integrierte Lösung, die auch mit vorhandenen IT-Systemen des Kunden zusammenarbeiten könne.
Erstmals Vertriebspartner gesucht
Die Kosten für die bei TWL KOM gehosteten Lösung richten sich nach der Anzahl der Nutzenden, den gewählten Modulen und der gewünschten Performance. Bezogen werden kann das Produkt aktuell direkt über Fasihi. Um einen größeren Kundenkreis ansprechen zu können, ist der Hersteller aber auch auf der Suche nach Vertriebspartnern. Fasihi wurde 1990 in Ludwigshafen gegründet und verfügt derzeit über rund 60 Beschäftigte.