Hyland mit Service zur Prozessautomatisierung
Workflow-Rationalisierung mit Hx Automate
Hx Automate soll zusammen mit dem in Kürze erscheinenden »Hyland Experience Insight (Hx Insight)« Unternehmen eine umfassende intelligente Content-Automatisierung ermöglichen und die Art und Weise verändern, wie sie künstliche Intelligenz im Content- und Prozessmanagement nutzen. Laut Hyland steigert Hx Automate die Effizienz, indem es Workflows rationalisiert und eine vollständige Ende-zu-Ende-Automatisierung ermöglicht. Der neue Service ist mit den bestehenden Hyland-Plattformen »Alfresco«, »OnBase«, »Nuxeo« und »Perceptive Content« kompatibel.
»Die Menge an Inhalten, die Unternehmen verarbeiten, ist gigantisch und hat sich zu einer komplexen Herausforderung entwickelt, die die operative Geschwindigkeit und Effektivität einschränkt. Letztlich wirkt sie sich sowohl auf die Experience der Mitarbeitenden als auch die der Kundinnen und Kunden aus«, so Leonard Kim, Chief Product Officer von Hyland. »Hyland Experience Automate bietet unseren Kunden starke Automatisierungs- und Orchestrierungsfunktionen und ermöglicht es ihnen, große Mengen an Inhalten in intelligente Inhalte zu verwandeln, die sie dann produktiv nutzen können.«
Bestandteile der Automatisierungsfunktionalitäten
- Nutzung intelligenter Services durch den Einsatz von Technologien, wie großer Sprachmodelle (LLMs) und Data Extraction Tools zur Anreicherung und Kontextualisierung digitaler Assets
- Integration mit wichtigen Geschäftsplattformen durch eine einfache Verbindung mit geschäftskritischen Services wie Salesforce, Workday und SAP, um einen kohärenten Betriebsablauf zu gewährleisten
- Intuitive Low-Code-Tools zur Entwicklung benutzerdefinierter Formulare und Anwendungen für benutzergesteuerter Innovation und die Förderung einer Kultur der Kreativität und Problemlösung
Hx Automate kann branchenübergreifend in Bereichen eingesetzt werden, in denen der Automatisierungsbedarf wächst. Beispielsweise ermöglicht es eine einheitliche Sicht auf Schadensprüfungsprozesse in der Versicherungsbranche mit Echtzeit-Synchronisierung und Zugriff auf wichtige Daten, um die Absprungrate zu senken und umsatzsteigernde Prozesse zu optimieren. Integriert in Hochschulinformationssysteme kann die Lösung den Austausch von Dokumenten und Freigaben erleichtern und Zulassungsentscheidungen und andere hochschulbezogene Prozesse beschleunigen.
Zusammenführen von Datenquellen
»Der regelrechte Wildwuchs von Inhalten über so viele unterschiedliche Quellen innerhalb eines Unternehmens oder Organisation hinweg, hat dazu geführt, dass Tausende von Stunden mit Suchen, Zusammenfassen, Ableiten und Extrapolieren verbracht werden«, so Kim. »Unsere Kunden suchen nach Möglichkeiten, diese zeitraubenden Prozesse zu automatisieren und zu optimieren.« Nach den Plänen des Herstellers soll genau hier Hx Automate einen großen Einfluss haben.
Im Juli wird Hyland Experience Insight (Hx Insight) zunächst für ausgewählte Hyland Alfresco-Kunden verfügbar sein. Die Lösung nutzt die Synergien zwischen KI, Inhalten, Prozessen und Daten, um Unternehmensinhalte zu verwalten und nutzbar zu machen. Hx Insight arbeitet mit den Hyland Enterprise-Content-Plattformen zusammen und leitet aus den Informationen in Dokumenten präzise Erkenntnisse ab.
Weitere Artikel
Retarus integriert S/MIME-Zertifikat in E-Mail-Service
Retarus hat seinen »Transactional Email Service« um die Funktion »Message Signing« erweitert, die E-Mails mit einem S/MIME-Zertifikat signiert. Dies schützt besser vor Cyberangriffen und gewährleistet die Unveränderlichkeit der E-Mail-Inhalte sowie die Authentizität des Absenders.
Trend im Mittelstand: KI und ECM
Der Einsatz von KI und ECM eröffnet dem Mittelstand große Chancen, Prozesse zu optimieren und Inhalte wertschöpfend und zeitsparend zu nutzen. Mittelstandsorientierte ECM-Anbieter haben entsprechende Angebote bereits parat oder in konkreter Planung.