Informatica mit kostenfreiem Sammeltool für »Google BigQuery«

Kostenfreier SaaS-Dienst von Informatica für die Datenanalyse (Bild: Informatica)

Kostenfreier SaaS-Dienst von Informatica für die Datenanalyse (Bild: Informatica)

Mit »Informatica Data Loaders for Google BigQuery« bietet Informatica einen kostenfreien Cloud-Dienst an, über den Unternehmen große Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen zusammenführen können. Das Null-Code-, Null-DevOps- und Null-Infrastruktur SaaS-Angebot für das Cloud-Datenmanagement soll Fachanwendern von Unternehmen dabei helfen, in wenigen Minuten von Daten zu Erkenntnissen zu gelangen. »Die Aufnahme von Petabytes an Daten aus Hunderten unterschiedlicher Systeme und das Erkennen all dieser Daten, um die richtigen Unternehmensentscheidungen zu treffen, ist ausschlaggebend, um zu einer datengesteuerten Organisation zu werden«, erklärt Stewart Bond, Research Director des IDC Data Integration and Intelligence Software Service. »Alles, was die Zeit von der Einnahme bis zur Einsicht beschleunigen kann, sollte im Markt gut ankommen.«

Ohne IT-Kenntnis große Datenmengen analysieren

Mit dem Data Loader von Informatica können Unternehmen Daten von mehreren Quellkonnektoren in ihr »Google BigQuery Cloud Data Warehouse« aufnehmen, das nach dem Pay-as-you-go-Prinzip abrechnet. Der Data Loader kann direkt von der Google Bigquery-Konsole aufgerufen werden. Das Tool wurde entwickelt, um Benutzern außerhalb der IT zu helfen, intelligente Unternehmensentscheidungen mit einer einfachen, konfigurationslosen, schnellen und kostenlosen SaaS-Lösung zu treffen. »Daten sind für die digitale Transformation von grundlegender Bedeutung, und wir arbeiten eng mit Informatica zusammen, um es Unternehmen sehr einfach zu machen, ihre Daten plattform- und umgebungsübergreifend in die Cloud zu bringen«, sagt Gerrit Kazmaier, Vice President & General Manager bei Google Cloud.

Vorteile von Informatica Data Loader for Google Bigquery:

  • Ohne Einrichtungsaufwand, schnell und kostenfrei Daten aus mehreren Quellen in drei Schritten zu Google Bigquery laden.
  • Kostenloses Betreiben dieser Datenpipelines mit der Leistung, Performance und Sicherheit der »Intelligent Data Management Cloud (IDMC)« von Informatica.
  • Zentralisieren von unterschiedlichen Datenquellen auf Google BigQuery mit Hochgeschwindigkeits-Datenaufnahmefunktionen von Informatica, um schnell und effizient Nutzen aus Daten abzuleiten
  • Ermöglicht Fachanwendern im Unternehmen den einfachen Datenzugriff und die direkt greifbare Verwaltung und Analyse von Daten, um Unternehmensentscheidungen zu treffen.

About the Author: Annette Stadler

Annette Stadler ist IT-Journalistin und leitet das Online-Portal ECMGUIDE.