M-Exchange setzt auf »enaio« von Optimal Systems
Damit M-Exchange, ein Anbieter von Lösungen zur Optimierung von Beschaffungsprozessen, den gesamten Purchase-to-Pay-Prozess vollständig abbilden kann, wurde jetzt die elektronische Rechnungsverarbeitung »enaio« von Optimal Systems eingesetzt. Der Purchase-to-Pay-Prozess reicht von der Angebotsanfrage über die Bestellung bis zur Rechnungsprüfung inklusive sämtlicher Freigabeszenarien. Der Einkauf profitiert dadurch unter anderem von einer Zeit- sowie Kostenersparnis und kann seinen Fokus auf seine Kerntätigkeit setzen.
In Zeiten von Industrie 4.0 ist auch der Einkauf gefragt, die digitale Transformation weiter voranzutreiben. M-Exchange unterstützt ihn dabei mit seiner Komplettlösung aus elektronischer Beschaffung inklusive vollautomatisierter Rechnungsverarbeitung. Letztere wird vom Rechenzentrum übernommen, unabhängig vom Medium – Papier, PDF oder EDI. In diesem Prozess ist enaio jetzt Bestandteil und sorgt dafür, dass über entsprechende digitale Workflows Liefer-, Kündigungs- und Zahlungsfristen sicher eingehalten werden. Prüfungen und Genehmigungen laufen nun laut Optimal Systems automatisiert, medienbruchfrei und ohne manuelle Unterbrechungen ab.
M-Exchange kann mit »enaio« auch ein- und ausgehende Dokumente revisionssicher aufbewahren
Das ECM-Softwarehaus betont, dass darüber hinaus im Archiv ein- und ausgehende Dokumente revisionssicher aufbewahrt werden können. Das integrierte Vertragsmanagement-Modul garantiere verbesserte Standardisierung und Beschleunigung der Kontraktverwaltung und erleichtere durch seine strukturierte Ablage die Inhaltssuche. Zusätzlich können mit enaio Belege für das Lieferantenmanagement standortübergreifend erstellt, ausgetauscht, verwaltet und abgelegt werden.
M-Exchange bietet ihren Kunden diverse Lösungen zur Optimierung sämtlicher operativer Beschaffungsprozesse. Das umfangreiche Portfolio besteht aus E-Procurement-Plattform, Beratungsservices, Lieferantenintegration und Rechnungsmanagement. Zusätzlich können externe Partner-Dienste für den strategischen Beschaffungssektor nahtlos integriert werden. Die SaaS-Lösung passt sich den Geschäftsprozessen der Kunden komplett an. M-Exchange positioniert sich als Partner im Einkauf und bietet die komplette Palette zur Prozessoptimierung: Bestellung, Lieferung, Rechnung und Zahlung werden über ein modulares Tool abgewickelt. Namhafte Kunden wie Sartorius, Rheinische Energie und Unicredit Bank vertrauen auf die M-Exchange.
- 25 Jahre Optimal Systems: vom Spin-off zum ECM-Key-Player
- CeBIT-Resümee von Optimal Systems: durchwachsen, aber pragmatisch
- Optimal Systems lässt ihre ECM-Lösung »enaio« erneut auditieren
- 150 Neukunden gewonnen: 2015 lief gut für Optimal Systems
- Optimal Systems ist bestens unterwegs auf dem Kommunal-Markt
- Mehr über ECM-Lösungen (Enterprise Content Management) im ECMguide.de-Schwerpunkt
.