Morgen startet Digitalevent zur digitalen Transformation
Systeme für Enterprise Content Management und Dokumentenmanagement sind wesentliche Elemente, um die digitale Transformation in Unternehmen und Organisationen zu realisieren. Unser gemeinsam mit it management veranstalteter Digitalevent zeigt Verantwortlichen in Unternehmen und Organisationen auf, wie moderne ECM- und DMS-Systeme digitale Geschäftsprozesse unterstützen und was bei der Umsetzung entsprechender Projekte zu beachten ist. ECM- und DMS-Systeme sind elementar, um digitalen Content wie Dokumente, Rechnungen und Belege ordnungsgemäß zu managen, verwalten und archivieren. Dabei ist es wichtig, dass sie mit anderen Business-Anwendungen reibungslos interagieren.
Berater und Herstellerexperten referieren zu DMS- und ECM-Themen
Die Online-Veranstaltung beschäftigt sich mit wichtigen Auswahlkriterien und Rahmenbedingungen sowie Vorteilen und Nutzen von Lösungen aus dem ECM-Sektor. Mit dabei sind die beiden ECM-Berater Dr. Ulrich Kampffmeyer und Bernhard Zöller sowie Herstellerexperten von box und M-Files. Dr. Ulrich Kampffmeyer, Gründer und Geschäftsführer von PROJECT CONSULT, eröffnet die halbtägige Online-Veranstaltung mit einer Keynote zu »Information Governance & Information Management« in der er die Definitionen, Grundsätze und Prinzipien für Information Management und Information Governance darstellt.
Im Anschluss heißt Michael Mors, General Manager Central Europe, Box, die Teilnehmenden in der Content Cloud willkommen. Mors berichtet über das Konzept von Box, Kunden bei der Verwaltung des gesamten Content-Lebenszyklus ihres Unternehmens in der Content Cloud zu unterstützen. Joachim Bleicher, Sales Engineer DACH, M-Files, klärt darüber auf, warum Informationsmanagement-Plattformen intelligent sein müssen und nahtlos eingebundene interne und externe Collaborations-Möglichkeiten rasant an Bedeutung gewinnen. In der abschließenden Keynote referiert Bernhard Zöller, Gründer und Geschäftsführer von Zöller & Partner, aus seiner langjährigen Consulting-Tätigkeit über Mythen und Irrglauben zu Compliance-Vorschriften wie GoBD, DSGVO und Co, die in der Praxis häufig Projektbremsen darstellen.
Abschlussdiskussion mit allen Teilnehmern
In der abschließenden Diskussionsrunde werden Fragen zu den Vorträgen beantwortet und mit den Teilnehmenden diskutiert. Dabei geht es darum, worin aktuell die größten Hürden bei der digitalen Transformationen bestehen und wie ECM-Technologie bei der Realisierung von digitalen Geschäftsprozessen helfen kann. Die Diskussionsrunde wird von Ulrich Parthier, Herausgeber it management, und Annette Stadler, Chefredakteurin ECMguide moderiert. Die Anmeldung zum Digitalevent morgen ist kostenfrei.