OCR- und ICR-Spezialist reRecognition firmiert nun unter Kadmos

»Kadmos best OCR & ICR 6.0« proklamiert zehnfach genauere Erkennungsergebnisse (Bild: Kadmos)

Oeil et test de vision

»Kadmos best OCR & ICR 6.0« proklamiert zehnfach genauere Erkennungsergebnisse (Bild: Kadmos)

Umfirmierung: Einen Wechsel in der Gesellschafter- und Geschäftsführerstruktur nutzt der Schweizer Softwareanbieter für eine Umfirmierung: Die bisherige reRecognition firmiert nun unter dem Namen ihres erfolgreichen Produktes, der OCR- und ICR-Erkennungstechnologie Kadmos. Das Unternehmen betont, dass bisherige Geschäftsbeziehungen von reRecognition mit Kunden und Partnern von der Umfirmierung unberührt bleiben; Distributions- und sonstige Verträge werden wortgleich übernommen. Auch an den Ansprechpartnern im Unternehmen ändert sich nichts.

»In den vergangenen Jahren haben wir hart daran gearbeitet, den Bekanntheitsgrad unserer führenden OCR-/ICR-Technologie weiter zu steigern. Die Verschmelzung von Produkt- mit Firmennamen ist ein weiterer wichtiger Schritt auf diesem Weg«, erklärt Dr. Lutz Bernhardt, Unternehmensgründer und Geschäftsführer von reRecognition/Kadmos. »Neu in der Geschäftsführung ist seit 1. August auch Tobias Mohr, bisheriger Vorstand der Axnav Solution AG. Mit der Internationalisierung unserer Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie der Erweiterung unseres weltweiten Entwicklungsteams positioniert sich Kadmos für Partner und Kunden neu.«

OCR- und ICR-Lösung »Kadmos« mit zehnfach genaueren Erkennungsergebnissen als Konkurrenz

Unter dem Label »Kadmos« bot die 1993 gegründete reRecognition eine, laut eigenen Angaben, »technische führende Software« für Text- und Handschrifterkennung (OCR und ICR) sowie einfach zu integrierende Software-Tool-Kits (SDKs) für Softwarehersteller und –Entwickler an. Das »Support Vector Machine«-Verfahren – die Basis aller erfolgreichen OCR- und ICR-Anbieter – hat Dr. Bernhardt in der Vergangenheit mathematisch weiterentwickelt.

Die Kadmos-Technologie liefere dadurch im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten bis zu zehnfach genauere Erkennungsergebnisse mit deutlich weniger Rechenleistung und höchster Performance. Seit über 20 Jahren haben weltweit führende Softwarehersteller die »Kadmos best OCR/ICR«-Technologien in ihre Applikationen integriert, darunter Unternehmen wie Nuance, OpenText, Noventi Group, Top Image Systems und Swiss Post Solutions. Zu den Highlights der aktuellen Version 6.0 von »Kadmos best OCR« zählt »Kadmos best mobile OCR/ICR« für den Einsatz der Texterkennung auf mobilen Devices. International eingesetzte Software profitiert durch die Unterstützung aller lateinischen und weiteren weltweiten Sprachen, zum Beispiel Cyrillisch, Thai, Arabisch, Griechisch und vieler mehr.

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer