RPA als Managed Service von Edgeverve Systems
Unter der Bezeichnung »AssistEdge Cloud RPA« bietet EdgeVerve Systems Robotic Process Automation (RPA) als Managed Service an. Der Service wird in Europa über die Infosys Cloud Umgebung in Deutschland und Großbritannien zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine AWS Cloud-Option für Europa und die DACH-Region an, die in Schweden gehosted wird. Assistedge Cloud RPA ist ab sofort verfügbar und wird beispielsweise von einem der weltweit größten Hersteller von Halbleiterchips im Rahmen einer Produktdaten-Management-Initiative eingesetzt.
Hintergrund von Edgeverve Systems
EdgeVerve Systems ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des internationalen IT-Unternehmens Infosys mit Hauptsitz in Bangalore, Indien und verfügt über keine eigene Niederlassung in Deutschland. Sie führt das operative Geschäft aus den Infosys-Niederlassungen, die in Deutschland und der Schweiz ansässig sind. In Europa vertreibt der Anbieter Assistedge Cloud RPA direkt und über ein Netzwerk von Consulting-Partnern und Resellern. Das 15-köpfige Vertriebsteam von Infosys und Edgeverve arbeitet mit zehn Consulting-Partnern und Resellern beispielsweise Boston Consulting Group und Ernst & Young zusammen.
Verschiedene Preismodelle – auch all-inclusive
Das Beratungs- und Research Unternehmen Gartner listet Edgeverve Systems mit 20,5 Millionen US Dollar Umsatz 2018 im RPA-Bereich an Platz sechs der umsatzstärksten Anbieter auf diesem Gebiet. Um Assistedge Cloud RPA zu beziehen, können Kunden zwischen verschiedenen Preismodellen auswählen. So gibt es ein Jahresabonnement für drei und fünf Jahre oder auch unbefristet, ein All-inclusive Modell pro Bot, Komponenten-basierte Kosten für Studio, Bot, Control Tower oder Abomodelle je Prozess, Transaktions- und Ergebnis-basiert sowie unbegrenzte Lizenzen, die für das gesamte Unternehmen gültig sind.