Verschiedene Content-Services-Updates von Hyland

»OnBase« integriert in »SAP SuccessFactors« ermöglicht automatisierte HR-Prozesse (Bild: Hyland)

25707-hyland-SAP-SuccessFactors

»OnBase« integriert in »SAP SuccessFactors« ermöglicht automatisierte HR-Prozesse (Bild: Hyland)

Wie gerade eben erst OpenText, verkündet nun mit Hyland ein weiterer führender internationaler Anbieter von Content Services verschiedene Updates für zahlreiche Produkte. Dazu zählen auch Neuerungen für die 2020 und 2021 erworbenen Plattformen »Alfresco« und »Nuxeo«. Insgesamt sollen Kundinnen und Kunden von einer verbesserten Skalierbarkeit und Verwaltung der Plattform sowie Verbesserungen der Benutzeroberfläche profitieren.

Mit der »OnBase«-Integration für »SAP SuccessFactors« bietet Hyland für seine selbst entwickelte langjährige Content-Services-Plattform eine wichtige Einbettung in ein weit verbreitetes Tool für das Personalwesen. Durch die Integration lassen sich HR-Inhalte mit den entsprechenden Mitarbeiterdaten in Onbase verbinden. Die Lösung unterstützt Kundinnen und Kunden dabei, verschiedenen geschäftlichen Herausforderungen zu begegnen, einschließlich allgemeiner Personalverwaltung, HR-Onboarding und Dokumenten-Compliance. Durch die Bereitstellung von Content-Management-Funktionen direkt in der Benutzeroberfläche von SAP Successfactors beseitigt die Onbase-Integration zudem Dokumentensilos. Mit Klicks innerhalb der Oberfläche können SAP Successfactors-User Mitarbeiterdokumente erfassen und anzeigen, Dokumentenaufgaben über Workflows ausführen und Inhalte in Onbase speichern, ohne die Anwendung zu verlassen.

Neuerungen für Alfresco

Bei den Updates der Alfresco-Plattform von Hyland steht die Benutzererfahrung im Vordergrund. Die Neuerungen für »Alfresco Digital Workspace«, »Mobile Workspace« und »Desktop Sync« bieten Unternehmen eine Reihe von Optionen zur Gestaltung ansprechender Benutzererfahrungen und präsentieren relevante Inhalte im jeweils passenden Kontext.

Mit neuen Optionen für Content-Workflows und ereignisbasierter Formularvalidierung können Unternehmen manuelle Aufgaben automatisieren, die Entscheidungsfindung standardisieren und Ergebnisse verbessern. Durch Verbesserungen der Governance-Tools für eine einfachere Verwaltung und verbesserte Sicherheitskontrollen in Alfresco kann sichergestellt werden, dass sensible oder proprietäre Inhalte vor unbefugtem Zugriff geschützt sind.

Neuerungen für Nuxeo

Auch bei den neuen Funktionen der Nuxeo-Plattform wurde das Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit gelegt: Die Erweiterungen rund um »Compound Documents Management« erlauben es Endbenutzern out-of-the-box und ohne Programmieraufwand mit komplexen, vielschichtigen Objekten zu arbeiten. Gleichzeitig bietet das Feature für die Schwärzung von Inhalten (Content Redaction) zusätzliche Sicherheit für vertrauliche Objekte, wobei diese trotzdem noch geteilt werden können, was bei Case-Management- oder Dokumentenmanagement-Anwendungsfällen hilfreich ist. Weiterhin bietet das Feature »Bulk Editing«, also Masssenbearbeitung, mehr Optionen für das Bearbeiten von Eigenschaften mit multiplen Werten (multivalued properties).

Weitere Neuheiten

Die Enterprise Imaging Solution »PACSgear Enterprise« von Hyland Healthcare unterstützt nun auch Chromium-basierte Browser und bietet Hyland-Kunden mehr Flexibilität für webbasierte Anwendungen. Innerhalb der Lösung rationalisiert »Image Link DICOM Modality Worklist« außerdem die Arbeitsabläufe bei Patiententerminen, indem wichtige Metadaten für eine bessere Bildverwaltung und klinische Sichtbarkeit zugeordnet werden.

Kunden können nun die Hyland-Lösung für Customer Communications Management (CCM) »Content Composer« in der Hyland Cloud einsetzen. Zudem bietet das neue Update zusätzlichen Nutzen bei der Verwendung des Produkts in Kombination mit »Splunk« und »OnBase« sowie Unterstützung für weitere Microsoft-Produkte.

About the Author: Annette Stadler

Annette Stadler ist IT-Journalistin und leitet das Online-Portal ECMGUIDE.