WMD Group gründet Tochtergesellschaft WMD Iberia
Mit der neuen Tochtergesellschaft WMD Iberia will die WMD Group ihre Softwarelösungen weiter im spanischen Markt etablieren und eine noch intensivere Kundenbetreuung vor Ort gewährleisten. Nach Aussagen des Unternehmens sind viele Kunden schon heute weltweit aufgestellt und erwarten eine länderübergreifende Betreuung bei der Umsetzung ihrer Projekte und der Konsolidierung ihrer Prozesse. Daher wird WMD auch den portugiesischen Markt über die neue Landesgesellschaft adressieren.
WMD Iberia als Brücke nach Südamerika
Inhalt dieses Artikels
»WMD Iberia ist für uns auch eine Brücke zu den lateinamerikanischen Märkten, auf denen wir ein ähnliches Wachstumspotenzial wie in Europa sehen«, erklärt Andreas Karge, Geschäftsführer der WMD Group und verantwortlich für die Tochtergesellschaften in Europa und Asien. In Nordamerika ist WMD über die Tochtergesellschaft xSuite Solutions Inc. bereits seit Anfang 2016 aktiv und betreut ihre weltweiten Kunden von weiteren Landesgesellschaften in Europa und Asien aus.
Spanischer Markt im Aufwärtstrend
Nach schwierigen Jahren der Finanzkrise ist Spaniens Wirtschaft wieder auf dem Anstieg und gilt mittlerweile als einer der wachstumsstärksten Märkte in Europa. Das Geschäftsvolumen der lokalen Industrien und multinationalen Unternehmen wächst und damit die Investitionsbereitschaft. Vor diesem Hintergrund registriert die WMD Group ein steigendes Interesse an IT-Lösungen, mit denen Firmen ihre Geschäftsprozesse im ERP-Umfeld digitalisieren und damit agiler und effizienter machen wollen, bei gleichzeitiger Kostenreduzierung.
WMD-Produkt xSuite unterstützt Digitalisierung von Prozessen
Mit der Informationsmanagement-Plattform »xSuite« als Baukasten für durchgängige, ERP-integrierte Purchase-to-Pay und Order-to-Cash Workflow-Automation bietet WMD hierfür eine geeignete Technologieplattform. Die Xsuite unterstützt Unternehmen bei der ganzheitlichen Behandlung von digitaler Posteingangsverarbeitung, workflowgestützter Rechnungs-, Bestell- und Auftragsbearbeitung sowie Akten- und Vertragsmanagement und Archivierung.
Gonzalo Isla leitet WMD Iberia
Das Team der neuen Tochtergesellschaft besteht aus SAP-, xSuite- und Geschäftsprozessberatern, die bereits an vielen internationalen Projekten und Großinstallationen beteiligt waren. Geschäftsführer vor Ort ist der 44jährige Gonzalo Isla. In Bilbao gebürtig, arbeitet Isla bereits seit 2010 bei der WMD Group. Er verfügt über ein breites Wissen in allen gängigen SAP-Modulen, in der ABAP-Programmierung sowie im internationalen Projektmanagement. Zuvor war Isla in der IT-Gesellschaft eines Weltmarktführers in der Zement-Produktion tätig.