Windream zeigt neue Hauptversion auf Twenty2x
Als langjähriger Teilnehmer der Cebit erachtet es windream als selbstverständlich auch wieder mit eigenem Stand (Halle 7/Stand C24) auf der vom 17. bis 19. März erstmals in Hannover stattfindenden Twenty2x vertreten zu sein. Der Hersteller für Lösungen von Enterprise Content Management (ECM) nutzt die neu konzeptionierte Digitalmesse für den Mittelstand, nach rund drei Jahren eine neue Hauptversion seiner ECM-Unternehmenslösung vorzustellen.
»windream 7« soll den Anwendern umfangreiche Möglichkeiten bieten, Fach- und Branchenanwendungen in die ECM-Lösung zu integrieren. Bestandteil von Windream 7 ist die Software-Plattform »windream Genky«, die anwendungsübergreifendes Arbeiten mit Dokumenten ermöglichen soll und eine eigene Benutzeroberfläche bietet. Bislang war das ECM-System Windream stark in der Windows-Oberfläche integriert und für Anwender kaum als System sichtbar.
Windream Genky ist Integrations- und Bedienungsplattform
Windream Genky ist auf spezielle Unternehmensaufgaben zugeschnitten. Dazu zählen die klassische Dokumentenverwaltung mit einem Recherchemodul ebenso wie die Abbildung von Aktenstrukturen mit unterschiedlichen Inhalten oder Workflows, die mit Vorgängen verknüpft sind.
Zudem stellt Windream spezielle Software-Lösungen vor, mit denen insbesondere mittelständische Betriebe typische Unternehmensabläufe steuern und vollständig digital abbilden können. Dazu zählen zum Beispiel eine vollautomatische Rechnungseingangsverarbeitung und -verwaltung, eine Lösung zur Lenkung prozessbegleitender, geschäftsrelevanter Dokumente, eine effiziente, revisionssichere und rechtskonforme E-Mail-Archivierungslösung sowie Werkzeuge zur elektronischen Erfassung, Verwaltung und Archivierung von Dokumenten jeglicher Art.
Windream-Partner ergänzen Twenty2x-Auftritt
Wie schon zu Zeiten der Cebit werden auch in diesem Jahr wieder einige Windream-Partner ihr Produktportfolio präsentieren und damit das Ausstellungsprogramm zusätzlich bereichern. Zu den mitausstellenden Partnern zählen ComputerLine aus Frankfurt am Main mit einer CRM-Integration in »cobra«, MEGA Software aus Dortmund mit einer ERP-Lösung und One Click Solutions aus dem bayerischen Bachhagel mit Posteingangslösungen.